Login RSS

Deutsche Telekom

  • geschrieben von 
Griechenland/Athen. Die Deutsche Telekom hat beschlossen, sich an der griechischen Fernmeldegesellschaft OTE zu beteiligen. Nach Gesprächen mit der Marfin Investment Group (MIG) wird die Deutsche Telecom die gesamte Beteiligung der MIG an der griechischen Telekommunikationsgesellschaft OTE in Höhe von knapp 20 Prozent des gezeichneten Kapitals der OTE zu einem Preis von insgesamt rund 2,5 Mrd. Euro beziehungsweise 26 Euro je Aktie erwerben. MIG hatte zuvor in einer Börsenmitteilung bestätigt, Angebote „institutioneller Investoren" für seinen 20-Prozent-Anteil an OTE erhalten zu haben.
en. In einer Pressemitteilung der Deutschen Telecom heißt es, dass die Umsetzung der Vereinbarung unter anderem noch von der Zustimmung durch den Aufsichtsrat der Deutschen Telekom sowie einem Gesellschaftervertrag mit der griechischen Regierung als weiterem Aktionär der OTE abhängt. Die Deutsche Telekom plant, kurzfristig Gespräche mit der griechischen Regierung aufzunehmen, mit dem Ziel, in naher Zukunft eine entsprechende Vereinbarung zu erreichen.
Wirtschaftsminister Jorgos Alogoskoufis nannte heute Vormittag das Engagement der Deutschen Telecom eine „willkommene Entwicklung, die mit der Strategie der Regierung für die OTE übereinstimme". (Griechenland Zeitung/rs) 
Nach oben

 Warenkorb