Login RSS

Park bei Hellenikon soll „mindestens so groß wie der Hyde Park“ in London werden

  • geschrieben von 
Der geplante Park auf dem ehemaligen Flughafengelände in Hellenikon im Süden von Athen soll „Mindestens so groß wie der Hyde Park“ in London werden. Das erklärte Staatsminister Charis Pamboukis in der Sonntagsausgabe der Zeitung „Ethnos“. In Zahlen ausgedrückt entspräche dies einer Fläche von mindestens 141 Hektar. Zugleich sagte Pamboukis eine Vielzahl von Funktionen für „Bildung, Gesundheit, Wissenschaft, Forschung und Technologie, Demokratie, Kultur und Kunst“ sowie 35.000 Dauerarbeitsplätze auf dem Gelände zu.
zu. Die genauen Pläne sollen in den nächsten Wochen vorgestellt werden. Im Vergleich zu jenen Angaben, die vor einigen Wochen veröffentlicht wurden, sprechen Kritiker von einem Schrumpfen der Fläche des Parks. Ursprünglich sollte er so groß „wie der Central Park in New York“ werden. (GZak)
Nach oben

 Warenkorb