Login RSS

Griechische Fluglinie Aegean verhandelt mit EU-Kommission

  • geschrieben von 
Griechische Fluglinie Aegean verhandelt mit EU-Kommission
Die griechische Fluggesellschaft Aegean Air verhandelt mit der Europäischen Kommission über die Genehmigung ihrer Fusion mit ihrem ehemals größtem Widersacher, der Olympic Air. Dies geht aus einer Börsenmitteilung von Aegean hervor. Die europäischen Wettbewerbshüter untersuchen, ob der Deal, der ein Monopol auf den meisten Binnenstrecken des Landes schafft, zum Nachteil der Verbraucher ist. Die entsprechende Untersuchung tritt am 24. April in ihre letzte Phase ein und soll binnen 90 Tage abgeschlossen sein.
in. Die Heirat zwischen Aegean und Olympic könnte genehmigt werden – aber mit Auflagen. Aegean schlägt etwa Preiskontrollen auf monopolisierte Flugverbindungen im Inland vor. Die Rezession in der griechischen Wirtschaft schaffe ohnehin neue Verhältnisse, so Aegean: Man habe die durchschnittlichen Ticketpreise im Vergleich zu 2009 um rund ein Viertel gesenkt. (Griechenland Zeitung / dc, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb