Login RSS

Lavriou Avenue in Ostattika ist wieder befahrbar

  • geschrieben von 
Griechenland / Lavrion. Die Lavriou-Avenue, die Keratea mit Lavrion in Ostattika verbindet, ist seit heute wieder befahrbar. Am Montagabend war diese Hauptverkehrsader abschnittsweise von Bürgern der Umgebung mit Bauschutt zugekippt und damit unpassierbar gemacht worden. Bei darauf folgenden Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und den Demonstranten sollen 10 Polizisten und vier Bürger verletzt worden sein. Ein 20-Jähriger wurde heute dem Staatsanwalt übergeben.
en. Ihm wird vorgeworfen, dass er Gegenstände gegen die vor Ort befindlichen Polizisten geworfen haben soll. Obwohl die Auseinandersetzungen zwischen der Bevölkerung und der Polizei seit längerem andauern, zeigt sich die Regierung entschlossen den Bau der Mülldeponie fortzusetzen. Wiederholt hatten diese Pläne der Regierung zu schwereren Ausschreitungen in Ostattika geführt. (Griechenland Zeitung / eh) 
Nach oben

 Warenkorb