Login RSS

Griechenland leitet Maßnahmen gegen Nichtzahler an Mautstellen ein Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland leitet Maßnahmen gegen Nichtzahler an Mautstellen ein
Griechenlands Autofahrer, die sich vor Mautgebühren drücken, sollten sich langsam aber sicher in Acht nehmen. In der Nacht zum Mittwoch werden die ersten Kameras in Betrieb genommen, von denen die Übeltäter registriert werden sollen. Davon betroffen sein werden drei Mautstationen auf der Nationalstraße zwischen Athen und Korinth. Es handelt sich um Elefsina, Nea Peramos und Pachi. Kurz nach Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise und der damals ins Leben gerufenen Bewegung „Den Plirono" – zu Deutsch: „Ich bezahle nicht" ist es unter einigen Autofahrern gang und gebe geworden, keine Mautgebühren zu entrichten.
hten. Sie reihten ihre Fahrzeuge an den Mautstationen dicht hinter einen gerade passierenden Pkw und fuhren mit ihm gemeinsam durch die Beschrankung. Trotz der Androhung harter Sanktionen ist gegen dieses Verhalten bisher noch nicht viel in die Wege geleitet worden. Nun sollen die Maut-Sünder, die durch die neuinstallierten Kameras auf frischer Tat ertappt werden können, einen Strafzettel in Höhe von 200 Euro nach Hause geschickt bekommen. Zudem sollen ihnen für 20 Tage Führerschein und Kfz-Kennzeichen abgenommen werden.
(Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi) 
Nach oben

 Warenkorb