Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Für die Liebhaber griechischer Musik ist heute ein Pflichttermin im „Zoom" in der Altstadt Pláka. Erstmals stehen dort die beiden Sänger Manólis Mitsiás und Kostas Makedónas auf der Bühne. Das Duo tritt auch morgen und am Wochenende auf. Das „Zoom" befindet sich in der Kydathinäon-Straße 39. Die Metro ist nicht nur ein Massenverkehrsmittel.
hrsmittel. Ab heute 18 Uhr werden die zentrale Station am Syntagma-Platz, aber auch andere Stationen,  unter dem Titel „Wege der Kultur" in einen Veranstaltungsort verwandelt. Das Programm beinhaltet vor allem Aufführungen für Kinder.

Der Vibraphon-Spieler und Drummer David Friedmann werkt noch bis Freitag im Jazz Upstairs auf der Bühne. Begleitet wird er vom Kostas Baltazánis Quartett. Das Lokal befindet sich am Theátrou-Platz. Der Eintritt kostet 20 Euro.

Im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets ist derzeit das Vokal-Jazz-Ensemble „Paula West and Trio" zu Gast. Die Vorstellungen dauern noch bis zum 26. Dezember.

Und nun ein Hinweis auf einen Weihnachtsbasar Nur noch heute bis 20 Uhr findet im Athener Kulturzentrum in der Kontóglou-Halle ein Basar statt, bei dem Sie sich Ideen für kleine Geschenke holen können.

Und noch zwei Tipps für Morgen

Im An Club im Stadtteil Exarchia steht morgen die Gruppe „Vodka Juniors + special guest" auf der Bühne.

Und im Megaro Moussikis ist morgen wieder Treffpunkt für die Opernfreunde. Dort wird die berühmte Mozart-Oper „Die Zauberflöte" aufgeführt. Die Regie für die Oper stammt vom Deutschen Michael Hampe. Es spielt das Orchester Kameráta unter der Leitung von Neville Marriner, es singt der Chor Fons Musicalis.

Nach oben

 Warenkorb