Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen (28.12.05)

  • geschrieben von 
Im Megaro Moussikis ist heute zum letzten Mal Treffpunkt für die Opernfreunde. Dort wird die berühmte Mozart-Oper „Die Zauberflöte" aufgeführt. Die Regie für die Oper stammt vom Deutschen Michael Hampe. Es spielt das Orchester Kameráta unter der Leitung von Nikos Christòpoulos, es singt der Chor Fons Musicalis. Und nun zur Unterhaltungsmusik Sonja Theodoridou und das Quintett „Tangarto" werden dem Publikum heute Abend im „Mètro" in der Gzyi-Straße Melodien aus Südamerika präsentieren.
ka präsentieren. Beginn ist um 21 Uhr; der Eintritt kostet 15 Euro.

Der Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets kann mit neuen Gästen aufwarten. Bis zum 5. Januar sorgen dort David Berger und die „Sultans of Swing" für Stimmung.

Das 9. Low Bap-Festival im „Ston Aéra" wird heute Abend fortgesetzt. Auf der Bühne stehen die Gruppen Low Bap Foundation, Antiterra, Pantomima, Poedra, Paraxeni Taxidiotes, Fiasko und Vavylona. Das Lokal „Ston Aéra" befindet auf dem zentralen Platz von Petroúpolis.

Traditionelle Musik gibt es heute Abend wieder im „Alli Ochthi" im Stadtteil Neos Kosmos. Dort tritt der Instrumentalist Petroloúkas Chalkiás mit seiner Klarinette auf. Im Mittelpunkt stehen Melodien aus dem Epirus. Begleitet wird Chalkiás von drei  weiteren Musikern. Beginn der Veranstaltung ist 22 Uhr.

Das Cafe „Alávastron" in Pangrati hat heute Jazz auf dem Programm. Auf der Bühne stehen die Gruppe Human Touch mit David Lynch, Stavros Lansiás und Jotis Koúrtsoglou. Die Musiker spielen Eigenkompositionen sowie Jazz-Improvisationen.

Im „Baráki tou Vassíli" in Kolonáki sorgt heute Abend Marios Stròfalis für ausgelassene Festtagsstimmung.

Nach oben

 Warenkorb