Login RSS

Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Im „Stavrós tou Nótou" in der Frantzí-Straße in Neos Kosmos feiert der Komponist Jorgos Zikas aus Anlass seiner 20jährigen Präsenz in der Musikszene zusammen mit Eleni Tsaligopoúlu, Kostas Makedonas und Takis Bourmás. Und nun zu südamerikanischen KlängenIm Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets wird noch bis zum kommenden Donnerstag das Latin Groove Orchestra das Publikum in Stimmung bringen. Geleitet wird die Band vom argentinischen Komponisten und Pianisten Ernán Lugáno. Jazz – was sonst - hat das Lokal Jazz Upstairs an der Platía Theátrou heute zu bieten. Es spielt Tassos Paterélis mit einer neunköpfigen Gruppe.
einer neunköpfigen Gruppe.

Schlaginstrumente verbunden mit elektronischen Klängen serviert dem Publikum heute Abend das „Mikró Mousikó Théatro" in Koukaki.

Und Klänge und Lieder aus dem östlichen Mittelmeer hat das Lokal „Alli Ochthi" auf dem Spielplan. Die Adresse ist Artémonos-Straße 9 in  Neos Kosmos.

Das Orchester der Farben interpretiert heute Abend im Kino Trianon an der Patission das Werk von Nikos Marangakis „Erotokritos und Aretousa". Beginn ist 21 Uhr. Der griechische Komponist ist in Deutschland bekannt für die Filmmusik zur Serie „Heimat".

Dem Drachen ist eine Ausstellung in der „International Action Art" gewidmet. Teilnehmer sind mehrere namhafte griechische Künstler mit ihren Werken. Den Drachen lässt man in Griechenland traditionellerweise am Kathará Deftera, dem Reinen Montag, steigen. Die Galerie befindet sich in der Alkiviádou-Straße 212 in Piräus.

Nach oben

 Warenkorb