Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Fans griechischer Musik sollten sich schon heute einen Termin für Donnerstag und Freitag dieser Woche freihalten. Zu Ehren des Textdichters Lefteris Papadopoulos findet Donnerstag und Freitag ein Konzert statt. Daran beteiligt sind unter anderem Jorgos Dalaras, Manolis Mitsiás, Glykería und Melina Aslanídou. Eis mitten im heißen Athen gefällig?
ig? Dann nichts wie hin in die Sporthalle von Paläo Faliro. Noch bis zum 4. Juni ist dort das weltbekannte Holiday on Ice mit einem erfrischenden Programm zu Gast.

Der österreichische Künstler Wolfgang Weiss stellt noch bis zum 30. Mai seine Werke in den Räumen der Vereinigung der Absolventen der Hochschule für Bildende Kunst unter dem Titel „In den Tiefen der Farben" aus. Die Galerie befindet sich in der Tholou-Straße, Ecke Panos-Straße 19 in der Altstadt Plaka, nahe beim Turm der Winde). Die Öffnungszeiten lauten: täglich von 12 bis 21 Uhr.

Noch bis zum 10. Juni stellen die deutschen Künstler Efi Funck und Walter Bauer ihre Bilder mit dem Thema „fishing for compliments" in der Galerie Angela Dikeoúla aus. Die Anschrift lautet: Agiou Dimitriou 14 in Kifissia. Geöffnet ist die Ausstellung Dienstag bis Freitag 17 bis 21 Uhr und Sonntag 12 bis 16 Uhr.

In der Nationalgallerie von Athen wird noch bis zum 25. Juni eine Ausstellung mit Werken des griechischen Malers Simeon Savvidis gezeigt, der von 1859 bis 1927 lebte. Der von der kleinasiatischen Schwarzmeerküste stammende Künstler lebte in Paris und München. Unter den etwa 200 Bildern und Zeichnungen, die gezeigt werden, dominieren als Motive Frauen und Männer in orientalischem Ambiente und Gewand sowie Szenen von Basaren. „Savvidis ist einer der interessantesten Maler der zweiten Generation von Künstlern, die ihren Sitz in München hatten", sagte die Ausstellungskuratorin Marilena Kassimati im Vorfeld der Schau.

Nach oben

 Warenkorb