Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen / Griechenland (08.02.10)

  • geschrieben von 
Im Goethe-Institut gibt es heute um 21.00 Uhr ein Konzert mit dem Pianisten Simon Nabatov. Das Goethe-Institut befindet sich in der Omirou Straße 14 -16. Falls Sie mit der U-Bahn fahren, müssen Sie an der Station der roten Linie-Panepistimou aussteigen. Der Eintritt für das Konzert heute ist kostenlos.
os. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 366 1000. 

Im Dänischen Institut gibt es heute Werke u.a. von Andersen, Reinecke und Samaras für Klavier und Flöte. Die Vorstellung beginnt um 20.00 Uhr und der Eintritt ist auch hier kostenlos. Die Adresse lautet: Cherofontos Straße 14 A, bei dem Agias Ekaterinis Platz, im Stadtteil Plaka. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 32 44 644. 

Im Half Note Jazz Club gibt es ab heute und für eine ganze Woche Funk und Soul Groove. Auf der Bühne des bekannten Athener Jazz Clubs stehen Laura Vane und die The Vipertones. Der Half Note Jazz Club befindet sich in der Trivonianou Straße 17, im Stadtteil Mets. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer: 210 92 133 60.

Ausstellung

Noch bis zum morgigen Dienstag gibt es im Technopolis der Stadt Athen Byzantinische Ikonenmalerei von Efstathios Jannis. Die Werke sind im Raum „Kostis Palamas“ zu sehen. Das Technopolis befindet sich in der Piräos Straße 100 im Stadtteil Gazi. Wenn Sie mit der Metro fahren, müssen Sie bei der Station Kerameikos der blauen Linie aussteigen.

Nach oben

 Warenkorb