Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen (07.05.2010)

  • geschrieben von 
MusicalTanguera – Das Tango-MusicalIm Megaron Mousikis wird heute ein Tango-Musical aus Argentinien gezeigt. „Tanguera – The Musical“ ist der Titel des Werkes, welches in Europa und in den USA bereits große Erfolge feiern konnte. Beginn ist 21 Uhr und der Eintritt kostet zwischen 35 und 80 Euro, bzw. 20 Euro für Studenten. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.
gibt es unter www.megaron.gr und unter der Telefonnummer 210-7282333.

klassische Musik
Klassik von Bach und Mozart
Kammermusik mit Werken von Bach, Mozart, Kummer und Andriessen kann man heute im Atheneaum in der Adrianoustraße 3 genießen. Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter www.athenaeum.com.gr oder unter der Telefonnummer (+30 210) 321 19 87, 55 und 49.

Musik
Lieder aus dem Berliner Theater
Kostas Zoukas und Lomir II. spielen heute im Baraki tou Vassili Lieder aus dem Berliner Theater und jüdische Lieder. Die Adresse lautet: Didotou 3 im Stadtteil Kolonaki. Weitere Informationen findet man unter www.tobaraki.gr.

Musik
Meine Freunde bin ich
Im Kytarro präsentiert heute Abend Dyonisis Tsaknis seine neue CD mit dem Titel „I fili mou eimai ego“, zu Deutsch: „Meine Freunde bin ich“. Tsaknis wird auf der Bühne von Jorgos Merantzas sekundiert. Der Eintritt kostet 15 Euro und Beginn ist 22 Uhr. Weitere Informationen unter www.kyttarolive.gr.

Ausstellung
Anwesenheit der Abwesenheit
Die Ausstellung von Manolis Maridakis mit dem Titel „To Paron tis Apousias – Die Anwesenheit der Abwesenheit“ wurde vor zwei Tagen eröffnet und kann im Megaron Mousikis auf der Vasilissis Sofias, Ecke Kokkali besucht werden. Weitere Informationen erhält man unter der Telefonnummer 210 7282333.

Nach oben

 Warenkorb