Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen (09.09.2011)

  • geschrieben von 
Heute gibt der griechische Komponist Stamatis Spanoudakis im Herodes Attikus Theater ein Konzert. Spanoudakis studierte klassische Gitarre, wandte sich danach klassischen Musik und ging zu diesem Zweck nach Würzburg. Später entdeckte er sein Faible für die Byzantinische Musik. In seinen Werken vereint er alle Stile. Das Herodes Attikus Theater  befindet sich unterhalb der Akropolis (Metrostation: Acropolis).
s).  Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 210 3272000.

Noch bis zum 11. September wird das Ballett „Giselle" im Megaron Mousikis aufgeführt. Die Musik stammt von Adolphe Adam, die Choreographie von Jean Coralli, Jules Perrot und Marius Petipa. Giselle ist ein romantisches Ballett in zwei Akten, nach einem Libretto von Theophile Gautier. Es geht um die Wilis, junge Mädchen, die vor ihrer Hochzeit gestorben sind. In ihren toten Herzen lebt die Lust zu tanzen aber weiter. Sie verlassen nachts den Friedhof, um diese Lust an den Wegkreuzungen auszuleben. Schaut ihnen dabei ein Lebendiger zu, tanzen sie so lange mit ihm, bis er tot umfällt. Das Megaron befindet sich in der Vass. Sofias & Kokkali; Metrostation Megaron Moussikis der U-Bahn-Line 3. Vorstellungsbeginn: 20.30 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 210 7282333 und auf www.megaron.gr.
Morgen tritt im Terra Vibe bei Malakassa, nördlich von Athen, die Gruppe Pyx Lax. Die griechische Rockband zählte zu den populärsten Bands Griechenlands, löste sich 2004 aber auf. Nun haben sie sich noch mal zusammengefunden, um einzelne  Konzerte zu geben. Die acht Mitglieder beherrschen zahlreiche Instrumente. Das Terra Vibe befindet sich auf Höhe des 31. Kilometers der Nationalstraße Athen – Lamia bei Malakassa. Informationen erhält man unter www.terravibe.gr.

Nach oben

 Warenkorb