Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Weihnachtskonzert in der Deutschen Schule AthenATHEN. Am Donnerstag, dem 12. Dezember, um 19.30 Uhr, findet in der Aula der Deutschen Schule in Athen (DSA) um 19.30 Uhr ein Weihnachtskonzert unter dem Motto „Licht im Dunkeln – Kerzenlicht – This little light of mine – Licht der Hoffnung – Shine your light – Friendenslicht" statt.
icht" statt. Der Schulchor, das Orchester und die Band der DSA interpretieren weihnachtliche und „winterliche" Stücke. Zudem werden in der Aula von den Schülern selbst gebastelte Weihnachtskarten verkauft. Der Erlös kommt dem Flüchtlingsheim IOs zugute. Ort: DSA,  Dimokritou 6 & Ziridi, Maroussi. Infos: www.dsathen.gr.

Fotoausstellung „True Romance"
ATHEN. Von Donnerstag, dem 12. Dezember bis Donnerstag, dem 19. Dezember wird die Fotoausstellung „True Romance" von Nikos Rakkas zu sehen sein. Dabei erweckt Rakkas seine Lieblings-Playmobil-Figuren zum Leben, in dem er sie in realistischen Situationen platziert. Der 1974 in Thessaloniki geborene Fotograf hatte bereits mit seiner Ausstellung „Common People (Like you)" in seiner Heimatstadt erste Erfolge gefeiert, was zu seiner Kürung zum besten Fotografen 2011 führte. Ort: Romantso Galerie, Anaxagora 3-5. Infos: www.romantso.gr.

Tanzaufführung „Partita II"
ATHEN. Am Donnerstag, dem 12. Dezember um 20.30 Uhr (auch am Samstag, dem 14. Dezember) entführt die Tanzpionierin Anne Teresa de Keersmaeker die Zuschauer in die Welt des modernen Tanzes. Zu diesem Zweck hat sie sich mit dem Franzosen Boris Charmatz zusammengetan, der ihre große Leidenschaft für die choreographierte Struktur, aber auch für die Notwendigkeit der freien Improvisation teilt. Es wird zu dem Stück „Partita No.2" von J. S. Bach getanzt, das von der Geigerin Amandine Beyer interpretiert wird. Ort: Onassis Kultur Zentrum, Leof. Syggrou 107-109. Infos: www.sgt.gr.

„Der Nussknacker" Live aus London
ATHEN. Am Donnerstag, dem 12. Dezember um 21.15 Uhr wird „Der Nussknacker" des Royal Opera House in London live in Athen zu sehen sein. Das traditionelle Weihnachtsballett zu der Musik Tschaikowskis wurde von Peter Wright choreographiert. Es tanzen u.a. Laura Morera, Federico Bonelli und Gary Avis. Ort: Nikos Skalkotas Halle, Megaron Mousikis, Vass. Sophias & Kokkali. Infos: www.megaron.gr.

Konzert „Syl'Cor"
ATHEN. Das Duo „Syl'Cor" aus Deutschland, Sylvia Hinz und die Pianistin Cordula Heiland geben heute, am 12.Dezember ein Konzert im Athener Goethe-Institut. Die Fusion aus Blockflöte und Klavier bringt zeitgenössische Musik in die griechische Hauptstadt. Es werden Stücke deutscher und griechischer Komponisten uraufgeführt. Eintritt frei. Das Konzert wurde vom 16.12. auf den 12.12. vorverlegt. Ort: Goethe Institut Athen, Omirou 14-16. Infos: www.goethe.de/athen
Nach oben

 Warenkorb