Login RSS

Kultur-, und Ausgehtipps für ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Kunstausstellung „Mediterranea 16“ATHEN. Bis Donnerstag, dem 16. Januar laden das Hellenische Generalsekretariat für Jugend, sowie „Cheapart“ und CAMP (Contemporary Art Meeting Point) zur Post-Biennale Kunstausstellung „Mediterranea 16“ ein. Hier präsentieren 15 Nachwuchskünstler ihre Werke, die dieses Jahr auf der Biennale in Ancona gezeigt wurden. Ort: „Cheapart“, Themitokelos & Metaxa 25.
taxa 25. Infos: www.cheapart.gr.

Ausstellung „Verweile doch!“
THESSALONIKI. Noch bis Freitag, dem 10. Januar kann man im Goethe-Institut Thessaloniki in Zusammenarbeit mit der Universität Trier die Ausstellung „Verweile doch! Arkadien als Thema der Druckgraphik 1490-1830“ besuchen. Es werden die graphischen Sammlungen der Universität Trier gezeigt, die Arkadienbilder betreffen. Zurückgehend auf den römischen Dichter Vergil, der Arkadien in seinen „Bucolica“ als eine Seelenlandschaft beschreibt, etablierte sich die Idee in der Vorstellungskraft in der Antike und fand im Bereich der Künste in Renaissance, Barock und um 1800 eine große Resonanz. Ort: Goethe-Institut Thessaloniki, Vass. Olgas 66. Infos: www.goethe.de/thessaloniki.

Nach oben

 Warenkorb