Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
„As Thimithoume choris nostalgia‘‘ ATHEN. Im Polis Art Cafe findet heute Abend ab 21 Uhr die musikalische Theatervorstellung „As Thimithoume choris nostalgia“ („Lasst uns erinnern ohne nostalgisch zu werden“) statt. In der Vorstellung mit und von Mania Papadimitriou (Text und Gesang) geht es um die verloren gegangene Freiheit und das erloschene Selbstbewusstsein der Griechen. Statt sich, wie in Zeiten vor der Krise, stolz an das „Vergangene zu erinnern“, wird nun geraten, das „Alte zu vergessen“. Eine musikalische Geschichte über Stolz, griechischer Ethos, Gedankenfreiheit und Krisenbewältigung.
wältigung.

Eintritt: frei
Ort: Peizmazoglou 5
Tel.: +302103249588



Passions-Theater: „Sotirion Pathos”

ATHEN. Den passenden kulturellen Höhepunkt des heutigen Karmontags bietet heute Abend um 22.15 Uhr die Theatervorstellung „Sotirion Pathos“. Im Kulturzentrum Dielevseis präsentiert die Theatergruppe Fos die Passionsgeschichte mit Erzählungen und byzantinischem Gesang. Es werden Auszüge der byzantinischen Tragödie Die Leiden Christi zu hören sein.
Ticket-Vorreservierung erwünscht.

Eintritt: 7 €.
Ort: Lesvou 15 & Porou Kypseli,
Tel.: 210 86 13 739,
E-Mail:



„No Respect”- Graffiti & Street Art

ATHEN. Im Onassis Kulturhaus kann man noch bis zum Juli moderne Straßenkunst vom Feinsten entdecken. Über 40 griechische Künstler lassen einzigartige Graffiti-Kunstwerke vor den Augen der Besucher auf den Wänden und Gegenständen des Raums entstehen (tägl. 12- 21 Uhr).

Eintritt: frei
Ort: Syngrou 107-109
Tel.: 210 9005800



 „Diary“

THESSALONIKI. Im Theater Bensousan Han ist heute Abend um 21 Uhr das Stück „Diary“ zu sehen. Basierend auf Nikolaj Gogol’s Werk „Tagebuch eines Wahnsinnigen“, wirft es einen kritischen, ungetrübten Blick auf die menschliche Eigenschaft, stets das Schlechte im Anderen, aber nie in sich selbst zu sehen.

Eintritt: ab 10 €
Ort: Edessis 6
Tel.: 2313 318212

Nach oben

 Warenkorb