Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 

Musik: Parov Stelar und Band
Athen.
Der Musiker Parov Stelar  gilt als einer der Wegbereiter des Electroswings. Als DJ und Produzent hat er die ganze Welt bereist und dabei große Erfolge gefeiert. Am Sonntagabend wird er ab 20.00 Uhr gemeinsam mit seiner Band in Athen, in der Gazi Musik Halle, auftreten und garantiert für gute Stimmung sorgen. Die Schwerpunkte seiner Musik liegen bei Electro, House und Jazz. Bereits am Samstagabend können die Besucher der Ioannis Velidis Halle in Thessaloniki zu den Klängen der Band tanzen. Sowohl als Solokünstler als auch mit Band konnte Parov Stelar einige Auszeichnungen gewinnen, darunter allein drei

Amadeus Awards im Jahre 2013 (Album des Jahres „The Princess“, Best Live Act, Best Electronic/Dance). 11 viel gelobte Alben hat der Musiker bereits auf den Markt gebracht.
Eintritt: 24 - 34 Euro
Ort: Gazi Music Hall, Iera Odos 7-13, Egaleo, Athens
Infos:www.parovstelar.com

Musik: Konzert des Athener Konservatoriums
Athen. Carl Czerny, Giuseppe Verdi, Giacomo Puccini, Edvard Grieg, Charles Dancla, Thomas Tallis, Franz Schubert, Wolfgang Amadeus Mozart, Thanassis Polykandrio: Die Liste der bekannten Komponisten, deren Werke heute Abend im „Christos Lambrakis Saal“ dem Publikum präsentiert werden, ist lang und abwechslungsreich. Ab 20.30 Uhr werden die Mitglieder des Konservatoriums von Athen ihr Können präsentieren. Von dem deutschen Komponisten Franz Schubert wird das Werk „Heidenröslein“ rezitiert. Teilnehmende Künstler: Dimitra Theodossiou (Sopran), Dimitris Marinos (Klavier),  Maria Efstratiadi (Klavier), Thanasis Polykandriotis (Bouzouki), Katerina Katamatze (Klavier), Chrysoula Benti (Geige), Georgia Tsolaki (Geige), Irene Tsolaki (Klavier/ Cembalo), Algaer Ilia (Kontrabass). Darüber hinaus werden der Kinder- und Jugendchor unter Leitung von Kyriakos Tsolakis und das Symphonieorchester (Dirigent: Nikos Athinaios) des Athener Konservatoriums zu hören sein.
Eintritt: 15 - 30 Euro
Ort: Christos Lambrakis Saal
Info: http://www.megaron.gr/default.asp?pid=5&la=2&evID=2147

Vortrag: Teresa Moller: „Enthüllung der Landschaft“
Athen. Die Arbeit der Landschaftsarchitektin Teresa Moller, die bereits 1990 ihr eigenes Architekturbüro gründete, zeichnet sich insbesondere durch Einfachheit aus. In ihren minimalistischen Werken versucht Sie, Natur und Architektur miteinander zu vereinen. Heute Abend ab 19.00 Uhr wird sie im Dimitris Mitropoulos Saal im Athener Megaron Mousikis einen Vortrag über ihre Arbeit halten. Ihre Inspirationen, Arbeitsmethoden und -bereiche werden im Mittelpunkt des Vortrags stehen, der auf ihrem neu publizierten Buch basiert. Im Anschluss an den Vortrag soll eine Diskussion stattfinden, die von dem Architekten Thomas Doxiadis moderiert wird, dessen Arbeitsschwerpunkt ebenso wie bei Moller auf der Landschaftsarchitektur liegt. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der griechischen Stiftung für soziale und kulturelle Projekte (ΚΙΚΠΕ) organisiert und findet auf Englisch mit griechischer Simultanübersetzung statt.
Eintritt: frei
Ort: Dimitris Mitropoulos Hall
Infos: http://www.megaron.gr/

Nach oben

 Warenkorb