Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 

ATHEN / ATTIKA

Musik

Am Donnerstag, dem 12. November
Am heutigen Donnerstag treten die „Wedding Singers“ auf die Bühne und liefern Coverversionen überwiegend von Liedern der 90er Jahre. Dabei darf zu den Stilrichtungen Dance, Pop, Rock und Elektronik das Tanzbein geschwungen werden.
Gazarte
Voutadon 32-34, Gazi
Info: www.gazarte.gr  

Am Donnerstag, dem 12. November
Ebenfalls musikalisch überzeugen wollen heute Mimis Plessas und Dakis. Mit Klavier und Gesang schlagen die beiden allerdings etwas ruhigere Töne an.
Half Note Jazz Club
Info: www.artinfo.gr


Ausstellungen

Bis Freitag, dem 13. November
„Die Arche der Kunst vom Gestern zum Heute“ heißt die Gruppenausstellung mit Malerei, Skulpturen, Gravuren, Ikonografie und Mosaik. Der Eintritt ist hier frei, die Türen für die Besucher mittwochs (19-22.30 Uhr), donnerstags (11-21 Uhr) und freitags (11-22.30 Uhr) geöffnet.
Galerie Time of Art
Kyriazi 6-8, Kifissia
Tel.: 210 6250619


THESSALONIKI

Musik

Am Freitag, dem 13. November
Gadjo Dilo und Manouche De Grec liefern Musik aus der Jazz-Tradition der Zigeuner und inspiriert vom Gipsy Swing von Django Reinhardt sowie griechische Lieder aus den 50er und 60er Jahren, Jazz-Standards und französische Lieder aus der Zwischenkriegszeit.
Block 33
Infos: www.block33.gr


Am Freitag, dem 13. November
Besondere Klänge aus dem hohen Norden: Die skandinavische Band „Arch Enemy“ spielt Metal aus Schweden. Weitere Informationen zum Auftritt der Gruppe gibt es unter anderem unter Tel.: 2310 428088.
Principal Club Theater
Andrea Georgiou 56
Infos: www.principalclub.com


Am Mittwoch, dem 18. November
In der kommenden Woche wird es klassisch: Das Symphonische Orchester Thessaloniki sowie Dima Tkachenko (Violine) spielen Werke von Beethoven und Schumann. Die Orchesterleitung übernimmt Natalia Ponomarchuk.
Megaron Moussikis
Infos: www.tch.gr


Ausstellung

Bis Montag, dem 29. Februar
„Flying Over The Abyss“ ist eine Gruppenausstellung mit zeitgenössischer Kunst, die noch bis ins nächste Jahr zu sehen sein wird. Die Künstler kommen aus Griechenland und zahlreichen weiteren Ländern.
Conterporary Art Center
Infos: www.greekstatemuseum.gr

Nach oben

 Warenkorb