Login RSS

Eine Nacht mit „Laika“

  • geschrieben von 
Eine Nacht mit „Laika“

Zwei Giganten der griechischen Musikszene, Stavros Xarcharkos und Alkistis Protopsalti, werden noch zum 18. Dezember im Gazarte, mit Nächten voller „Laika“ das Publikum begeistern.

Stavros Xarcharkos ist einer der größten Musiker und Komponisten Griechenlands. Sein musikalisches Spektrum reicht von Laika bis hin zu Filmmusik und Kompositionen für internationale Ballettaufführungen. Sein Durchbruch kam mit der Musik für den Film „Rote Ampeln“ des Regisseurs Vasilli Georgiadis. Seine Lieder wurden von Legenden der griechischen Musikszene gesungen, wie zum Beispiel der legendäre Grigoris Bithikotsis oder auch Jenny Karezi.

Königin des „Entecheno“, Alkistis Protopsalti, zählt bereits mehr als 40 Schalplatten zu ihrer Diskografie. Einige ihrer größten Hits sind: „Die Nacht heute“ („Apopse i nychta“), „An diesem Abend“ („touto to vrady“), „Die schönste Laika“ („Ta pio orea Laika“), „Venzinadiko“, „Alexandreia“ und „Lava“.

Dieses Konzert wurde zum ersten Mal diesen Sommer im Herodes Attikus Theater erfolgreich präsentiert und war ab der ersten Stunden „sold out“.

Wann: 26., 27. November und 3., 4., 10., 11., 17., 18. Dezember, jeweils 20.30 Uhr
Wo: Gazarte (Voutadon 32-34, Gazi, Athen)
Tickets: Ab 15 Euro
Weitere Infos unter: http://www.gazarte.gr/en/

(Griechenland Zeitung / aa)

Nach oben

 Warenkorb