Login RSS

OpenWalk Athens #10: Unbekanntes Athen II

  • geschrieben von 
OpenWalk Athens #10: Unbekanntes Athen II

„In Athen steckt viel mehr als nur das, was wir sehen können“, so das Motto des 10ten OpenWalk Athens (OWA) atenistas, ein offener Spaziergang durch die Hauptstadt, der dazu einlädt, „unbekannte“ Orte im Zentrum Athens zu entdecken und zu erleben. Ein unsichtbarer Reichtum, den es zu erkunden gilt.

Byzantinische Kirchen, neoklassizistische Häuser, ruhige Dachterrassen, Gebäude mit Meerblick und weitere Plätze und Orten, die mitten Stadtzentrum liegen, jedoch im hektischen Alltag nicht wirklich in ihrer Große und Schönheit wahrnehmen werden, können am Sonntag, dem 26. November nun entdeckt werden. Eine Möglichkeit nicht nur für Touristen, die Athen kennenlernen möchten, sondern auch für die Bewohner, die Athen mit anderen Augen betrachten möchten. Die Teilnehmer sollen durch dieses Projekt die Geschichte der ausgewählten Gebäude erfahren und die dahinter steckende Atmosphäre mitfühlen.

Mitmachen: Vom Platz Korai, der vor der Metro Station Panepistimio liegt, erhält man zwischen 11 und 16 Uhr eine Karte mit allen Sehenswürdigkeiten. Jeder kann für sich alleine die Stadt entdecken und an jedem angezeigten Ort, der exklusiv für die Veranstaltung offen sein wird, mit den Verantwortlichen sprechen und die Geschichte erfahren.

Wann: am Sonntag den 26. November vom 11 bis 16 Uhr
Weitere Infos: https://atenistas.org/owa/
Teilname ist kostenlos.

(Griechenland Zeitung / aa)

Nach oben

 Warenkorb