Login RSS

Bildhauerei im Athens International Airport

  • geschrieben von 
Foto © Athens International Airport Foto © Athens International Airport

Noch bis Ende Mai zeigt der Athener Flughafen „Eleftherios Venizelos“ gemeinsam mit dem Marathon Run  Museum eine zeitgenössische Kunstausstellung mit dem Titel „Marathon Universe“.

Im Mittelpunkt der temporären Ausstellung stehen die einzigartigen Werke des griechischen Bildhauers Nikos-Yorgos Papoutsidis. Die Kreationen des Künstlers konzentrieren sich auf das Leben des Alltagsläufers, des Reisenden, der durch seinen uneingeschränkten Willen und seine Entschlossenheit durch das Leben kommt. Die Passgiere werden Teil der Installation,  indem sie dem authentischen Marathonlauf folgen. Inspiriert durch das Ideal des Marathons und den permanenten Kampf der Menschen durch Raum und Zeit, versucht der Künstler durch seine Arbeit ein Gefühl für genau diese Dimensionen zu vermitteln. Miniaturmodelle und audiovisuelles Material aus Papoutsidis Sammlung von Außenskulpturen gehören zu den ausgestellten Objekten, die in einem außergewöhnlichen Ambiente zur vollen Geltung kommen.


Wann: bis 31. Mai 

Wo: Eleftherios Venizelos Flughafen Athen, Exhibition Area „Art and Environment“

Weitere Infos: https://www.aia.gr/traveler/

(Griechenland Zeitung/ mh) 

Nach oben

 Warenkorb