Der Sternenhimmel über Athen

  • geschrieben von 
Foto (© noa.gr) Foto (© noa.gr)

Bestimmt haben Sie bei einem Nachtspaziergang durch die griechische Hauptstadt schon einmal einen Blick in den Himmel geworfen. Wer aber gerne noch mehr sehen und erfahren möchte, sollte sich die Abendtouren, die an jedem Mittwoch, Freitag und Samstag im März im Besucherzentrum Thissio des Nationalen Observatoriums stattfinden, nicht entgehen lassen: Hier kann man gegenüber der Akropolis in einem eindrucksvollen Kuppelgebäude den Nachthimmel durch das Doridis-Teleskop betrachten und eine ganze Menge über die astronomische Geschichte Griechenlands von über zwei Jahrhunderten erfahren. Die Führung ist in englischer Sprache; für Gruppen mit mehr als sechs Mitgliedern ist eine Anmeldung im Voraus erforderlich.

Wo: Nationales Observatorium (Besucherzentrum), Lofos Nymfon (Nymphenhügel), 118 10 Athen

Wann: 19 Uhr

Weitere Infos 

(Griechenland Zeitung / fg)

 

Nach oben