Operngala mit drei bekannten Stimmen

  • geschrieben von 
Die rumänische Opernsängerin Cellia Costea tritt in Athen auf. (Foto: © V. Kyris) Die rumänische Opernsängerin Cellia Costea tritt in Athen auf. (Foto: © V. Kyris)

Drei international bekannte OpernkünstlerInnen werden am heutigen Dienstag (28.7.) im Herodes Atticus Theater ihre musikalischen Qualitäten unter Beweis stellen. Cellia Costea, Giorgio Berrugi und Tassis Christogiannopoulos führen in Zusammenarbeit mit dem griechischen Nationalorchester verschiedene Arien, u. a. von Verdi und Poncielli, auf. Die Operngala wird von Pier Giorgio Morandi dirigiert.

Die Rumänin Cellia Costea konnte mit ihrer einfühlsamen Soprano-Stimme bereits mehrere internationale Musikwettbewerbe gewinnen. Der italienische Tenor Giorgio Berrugi ist bekannt für seine hellen und warmen Klänge, seine dynamische Musikalität und die Ausdrucksfähigkeit seiner Darbietungen. Der griechische Bariton Tassis Christogiannopoulos hat, neben seinen Auftritten in ganz Hellas, bereits die größten europäischen Opernhäuser erobert.

Wo: Herodes Atticus Theater, Dionysiou Areopagitou, Athens 105 55

Wann: Dienstag, 28. Juli, um 21 Uhr

Weitere Infos: hier

(Griechenland Zeitung / em)

Nach oben