Login RSS

Kalamata im Tanzfieber

  • geschrieben von 
Unser Foto (© kalamatadancefestival.gr) zeigt einen Auftritt aus dem vergangenen Jahr. Unser Foto (© kalamatadancefestival.gr) zeigt einen Auftritt aus dem vergangenen Jahr.

Seit einigen Tagen wird im Süden der Peloponnes ein Festival gefeiert, das mittlerweile gut und gerne zur lokalen Tradition gezählt werden kann: Denn das „International Dance Festival Kalamata“, das von dem 1995 gegründeten Tanzzentrum in der Stadt veranstaltet wird, findet bereits zum 26. Mal statt.

Während des zehn Tage andauernden Programms treten griechische und internationale TänzerInnen und Gruppen auf und stellen das breite Spektrum zeitgenössischen Tanzens unter Beweis. Neben den professionellen Auftritten werden auch Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten, die so von den Größen ihrer Szene lernen können. Das kleine südpeloponnesische Städtchen steht dieser Tage somit gänzlich im Zeichen des Tanzes, mal wieder.

Wo: verschiedene Orte, Kalamata

Wann: bis zum 30. August

Weitere Infos: hier finden Sie das Tagesprogramm

(Griechenland Zeitung / lm) 

Nach oben

 Warenkorb