Login RSS

Die Vielfalt Europas in Zitaten

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Natalia Cheban) zeigt die Installation „Verschwindende Wand". Unser Foto (© Natalia Cheban) zeigt die Installation „Verschwindende Wand".

In 17 Städten in zehn europäischen Ländern wird eine interaktive Wandinstallation im öffentlichen Raum errichtet, die an die sprachliche und gedankliche Vielfalt Europas erinnern soll. Griechische Vertretung bei diesem Projekt wird Thessaloniki sein; vom 25. bis 27. September 2020 ist die „Verschwindende Wand“ im Hafen der Großstadt zu entdecken.

Die Installation besteht aus einem Plexiglasgerüst, in das rund 6000 Holzklötze mit Zitaten eingesetzt werden. Nach der Enthüllung der Wand hat jeder die Möglichkeit, Zitatklötzchen mitzunehmen. Am Ende bleibt nur noch das durchsichtige Plexiglasgitter, die Wand ist verschwunden. Seinen Auftakt hatte das Projekt vom 24. bis 27. August in der polnischen Stadt Posen. „Die Verschwindende Wand“ ist Teil des offiziellen Kulturprogramms der Bundesregierung anlässlich der deutschen EU-Ratspräsidentschaft.

Wo: Pier A, Hafen von Thessaloniki

Wann: Vom 25. bis 27. September

Weitere Infos: hier

(Griechenland Zeitung / em)

Nach oben

 Warenkorb