Login RSS

Eine ordentliche Ladung Kultur

  • geschrieben von 
Der Parthenon auf der Athener Akropolis ist wohl eine der bekanntesten Kulturstätten in Griechenland. Der Parthenon auf der Athener Akropolis ist wohl eine der bekanntesten Kulturstätten in Griechenland.

Noch bis heute feiert das Ministerium für Kultur und Sport das 24. Jahr des Europäischen Kulturerbes mit dem Titel „Kulturerbe und Bildung - lebenslanges Lernen“. Dieses Jahr aber zum ersten Mal in digitaler Form.

Insgesamt fünfzig Organisationen nahmen, beziehungsweise nehmen an den Kulturtagen teil. Diese bieten digitale Aktivitäten zur Förderung des kulturellen Erbes und der Bildung an. So präsentiert zum Beispiel das Nationale Archäologische Museum einen Online-Reiseführer über die Suche nach Pflanzen und Bäumen des Gartens. Das Byzantinische und Christliche Museum in Athen bietet virtuelle Rundgänge durch seine Dauerausstellungen an und auf der Webseite des Museums für griechische Kinderkunst können die Kleinen unter uns auf spielerische Weise viel über Denkmäler, verschiedene Traditionen und Bräuche unterschiedlicher Länder auf der ganzen Welt lernen.

Der Eintritt zu den archäologischen Stätten, Museen und Denkmälern des Staates ist heute frei. Überall muss sich an die geltenden Gesundheitsmaßnahmen gehalten werden.

Einige Aufzeichnungen und Videos werden auch im Nachhinein online verfügbar sein.

Wann: 25. – 27. September

Weitere Infos: hier

(Griechenland Zeitung / jw)

Nach oben

 Warenkorb