Login RSS

Neue Ruinen

  • geschrieben von 
 Eine Fotografie von Abraham Pavlidis aus seiner aktuellen Ausstellung "New Ruins" (© miet.gr) Eine Fotografie von Abraham Pavlidis aus seiner aktuellen Ausstellung "New Ruins" (© miet.gr)

Vor 25 Jahren begann Abraham Pavlidis mit dem Fotografieren von Innenräumen. Besonderer Beachtung widmete er dabei dem Thema Verlassenheit. Heute beginnt seine zweiwöchige Fotoausstellung in Agrinio mit dem Titel „New Ruins“, in der sich alles um ein verblasstes Leben dreht.

Die „Neuen Ruinen“ wurden bereits in der Nationalbank-Bildungsstiftung in Thessaloniki und Athen, im Museum der Stadt Volos und im Archäologischen Museum von Agios Nikolaos auf Kreta präsentiert. Während Griechenland nach 2010 abrupt in trügerische Gewässer der Krise eingetreten war, wandte sich Abraham Pavlidis verlassenen Einrichtungen der Industriegesellschaft zu. Seitdem liebt er es lost places wie Fabriken, Lager, Hotels oder Psychiatrien mit seinem Fotoapparat einzufangen.

Wann: noch bis 14. Oktober, täglich von 19 – 22 Uhr

Wo: Alter Gemeindemarkt der Gemeinde Agrinio, Skaltsodimou 8-12, Agrinio

Weitere Infos: hier 

(Griechenland Zeitung / jw)

Nach oben

 Warenkorb