Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

10
Login RSS

Politische Skizzen in einer Ausstellung

  • geschrieben von 
Eine von vielen „politischen“ Skizzen von Dimitris Sevastakis (© miet.gr) Eine von vielen „politischen“ Skizzen von Dimitris Sevastakis (© miet.gr)

Dimitris Sevastakis war bis 2019 Mitglied im griechischen Parlament. In seiner Zeit als Abgeordneter ist er aber trotzdem seiner zweiten großen Leidenschaft, dem Zeichnen nachgegangen und fertigte Skizzen seiner Kolleginnen und Kollegen an. Diese werden nun in einer Ausstellung mit dem Namen „Political Plans“ präsentiert.

Dort werden 46 Zeichnungen von Gesichtern gezeigt, die hauptsächlich während der Wahlperiode des Künstlers und Mitglied der Partei „Syriza“ entstanden sind. „Politiker sind die sterblichen Träger eines tiefgreifenden Dramas.“ Dimitris Sevastakis hörte viele Geständnisse, Ängste und Geschichten von bekannten und unbekannten Personen. Er hält seine Erlebnisse erst auf dem Papier und schließlich in der Ausstellung fest - seien es Ambitionen, Bulimie, Bitterkeit, Intelligenz oder Brutalität. Hautnahe Einblicke, die man sonst nirgendwo bekommt.

Wo: MIET Buchhandlung, Amerikis 13, Athen

Wann: noch bis zum 31. Oktober

Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch: 9.30 - 15.30 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 9.30 – 20 Uhr

Weitere Infos: hier

(Griechenland Zeitung/ jw)

Nach oben

 Warenkorb