Login RSS

Traditionen aus Arkadien in Schwarz-Weiß

  • geschrieben von 
Traditionen aus Arkadien in Schwarz-Weiß

Unter dem Titel „… ein Tag wie im Adlerflug“ werden in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift „Topos“ noch bis zum 8. Dezember die neusten fotografischen Werke von Andreas Zacharatos in der Galerie „iFocus“ ausgestellt. Die Arbeiten beschäftigen sich mit dem Dorf Doumea in Tripotama, Arkadien.

Sie zeigen in einer Art Reisebericht in analogen Schwarz-Weiß-Fotografien die Menschen und ihren Alltag im Schatten des Berges Parnonas. In den Fotografien behandelt der Künstler existenzielle Fragen und beschäftigt sich u. a. mit dem Tod, der uns seit Weltenbeginn begleitet, unseren alltäglichen Kämpfen gegen ihn und dem Unausweichlichen am Ende unseres Lebens. Andreas Zacharatos arbeitet in Athen als Director of Photography, beschäftigt sich mit künstlerischer Fotografie und hat seine Werke bereits europaweit ausgestellt. Er wurde sowohl in Griechenland als auch im Ausland für seine Arbeiten ausgezeichnet, und unterrichtet mittlerweile in diesem Bereich. Die Ausstellung läuft noch bis zum 8. Dezember.

Öffnungszeiten: Mo. 12-9 Uhr, Di., Do. und Mo. 12-20.30 Uhr, Sa. und So. 12-18 Uhr.
Weitere Informationen: hier

Nach oben

 Warenkorb