Login RSS

Waldbaden mit Weißwein

  • geschrieben von 
Foto (©Jan Hübel) Foto (©Jan Hübel)

Um mehr über die antike griechische Kräutermedizin und die Verwendung von Kräuterweinen zu lernen, treffen sich Interessierte am Samstag (9.7.) im Panathenaikos-Stadion (Kallimarmaro), um an einer Führung bzw. an „Waldbaden“ teilzunehmen. Die Kosten belaufen sich auf 40 Euro. Organisiert wird das Event von „The Greek Herbalist“.

Waldbaden bedeutet: Zeit in der Natur verbringen, die Sehenswürdigkeiten und Geräusche um sich herum intensiv wahrnehmen. Diese Form von Entspannung und Selbstreflexion kann, so die Herbalists, dabei helfen, mehr Halt zu finden. Der Trip beginnt mit einem Spaziergang durch einen nahegelegenen Park, bei dem etwas über Bäume und Blumen erzählt wird, mit denen schon die alten Griechen sehr vertraut waren. Anschließend gibt es ein Picknick mit einem Glas safranhaltigem Weißwein und einigen Snacks. Zum Abschluss wird über Dionysos, den Gott des Weines und des Feierns gesprochen und darüber, dass Wein bereits früher als Heilmittel für verschiedene Krankheiten zum Einsatz kam. Es wird empfohlen, bequeme, feste Schuhe anzuziehen, da die Wege teilweise etwas holprig sein können.

Infos

(Griechenland Zeitung / jp)

Nach oben

 Warenkorb