Login RSS

Weihnachtsfabrik in der Technopolis: Auf den „geheimnisvollen Spuren des Weihnachtsmannes“

  • geschrieben von 
Foto (© technopolis) Foto (© technopolis)

Auch wenn die „klassischen“, traditionellen, mitteleuropäischen Weihnachtsmärkte, wie sie beispielsweise aus Deutschland oder Österreich bekannt sind, in Hellas eher untypisch sind, hält dieser Brauch in den letzten Jahren vermehrt Einzug zur in den griechischen Metropolen. So etwa in der Technopolis, auf dem Gelände der ehemaligen Gasfabrik im Athener Stadtteil Gazi, wo am vorigen Samstag (26.11.) die „Weihnachtsfabrik“ ihre Pforten öffnete.

Besucherinnen und Besucher können dort bis zum 6. Januar 2023 den „Geheimnissen des Weihnachtsmannes“ nachspüren. Neben Attraktionen zur Unterhaltung für Kinder und Jugendliche, wie etwa Karusselle, Autoskooter, Kinderschminken und Kindertheater, kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Mehrere Stände locken mit weihnachtlichen, süßen und herzhaften Leckereien. Natürlich wird der Weihnachtsmann anwesend sein, dem die kleinen Besucher ihre Wünsche für das Fest verraten können … Vielleicht gehen diese ja in Erfüllung.

Ort: Technopolis, Leof. Piräus 100, 118 54 Athen
Eintritt: 3,50 bis 7 Euro
Weitere Informationen: www.athens-technopolis.gr

(GZej)

Nach oben

 Warenkorb