Login RSS

Griechenland: Journalist Nikos Kakaounakis auf Kreta beerdigt

  • geschrieben von 
Griechenland / Kreta. Am Mittwoch voriger Woche verstarb im Alter von 71 Jahren der bekannt Journalist Nikos Kakaounakis. Beerdigt wurde er am Samstag in seiner Heimat auf der Insel Kreta. Todesursache waren Komplikationen nach einer Operation am Darm. Anwesend bei der Beerdigung waren u.
u.a. der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Handelsschifffahrt, Stavros Arnaoutakis, und der Staatssekretär im Ministerium für Agrarentwicklung und Lebensmittel Michalis Karchimakis. Sowohl Premierminister Jorgos Papandreou als auch der Vorsitzende der größten Oppositionspartei Nea Dimokratia, Antonis Samaras, schickten Kränze. Kakaounakis hat seit 1999 die Zeitung „To Karfi“ herausgegeben. Begonnen hatte seine journalistische Laufbahn bereits im Jahre 1965 bei der Zeitung „To Vima“. Seither hatte er für Radio, Fernsehen und für Zeitungen gearbeitet. (Griechenland Zeitung / eh)  
Nach oben

 Warenkorb