Login RSS

Zwei Tote und ein Vermisster nach Schiffsunglück im Ionischen Meer

  • geschrieben von 
Zwei illegale Einwanderer kamen in dieser Nacht in der Nähe von Preveza im Ionischen Meer ums Leben. Es handelt sich um einen Mann und um einen 8-jährigen Jungen. Die beiden ertranken, als das Schlauchboot, mit dem sie unterwegs waren, umkippte. Der Zwillingsbruder des ertrunkenen Kindes wird noch vermisst. Weitere 22 Passagiere konnten gerettet werden.
en. Ein 52-jähriger Grieche wurde verhaftet. Ihm wird Menschenschmuggel vorgeworfen. Die Hafenpolizei von Preveza war alarmiert worden, nachdem das umgekippte Boot bei Nikopolis, das sich nördlich von Preveza befindet, geortet wurde. Am Rettungseinsatz beteiligten sich die Hafenpolizei, Fischerboote, Taucher und ein Rettungshubschrauber vom Typ Super Puma. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb