Login RSS

Zwischenfall nach Rede der Staatssekretärin Anna Dalara

  • geschrieben von 
Zu Zwischenfällen zwischen aufgebrachten Bürgern und der Bereitschaftspolizei MAT kam es am Montagnachmittag vor dem Kulturzentrum des Athener Stadtteils Zografou. Dort hatte die Staatssekretärin im Arbeitsministerium Anna Dalara eine Rede gehalten. Etwa 100 bis 150 Bürger protestierten vor dem Kulturzentrum und bewarfen die Staatssekretärin, als sie das Gebäude verlassen wollte, mit Wasserflaschen und Steinen. Die Polizei, die bereits vorsorglich vor Ort war, schritt sofort ein. Einigen Medienberichten zufolge soll ein Beamter verletzt worden sein.
in. Bereits in der vorigen Woche war Regierungssprecher Jorgos Petalotis im Athener Vorort Argyroupolis mit Eiern, Joghurt und Steinen beworfen beworfen worden, am Mittwoch voriger Woche belagerten Demonstranten das Parlament und bedrohten Parlamentarier und Angestellte, als diese in ihren Fahrzeugen die Volksvertretung verlassen wollten. Ebenfalls am Mittwoch mussten rund 50 europäische und griechische Politiker auf der Insel Kerkyra mit einem Fischerboot vor einer aufgebrachten Menge in Sicherheit gebracht werden. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb