Login RSS

Bekennerschreiben zum Anschlag griechischer Terroristen in Berlin

  • geschrieben von 
Die griechische Terrorgruppe „Bande der Feuerherde“ ist allem Anschein nach auch in Berlin aktiv. Am Mittwoch hat die Gruppe ein Bekennerschreiben veröffentlicht, indem sie sich für einen Anschlag auf den PKW eines griechischen Konsuls in Berlin verantwortet. Der Anschlag war in der Nacht vor zwei Tagen verübt worden. Der PKW des Konsuls sowie ein in der nähe geparktes Auto erlitten einen Totalschaden, es wurde jedoch niemand verletzt. Das Bekennerschreiben wurde in deutscher Sprache veröffentlicht.
en, es wurde jedoch niemand verletzt. Das Bekennerschreiben wurde in deutscher Sprache veröffentlicht. Es handelt sich um den dritten Anschlag gegen griechische Diplomaten innerhalb von zwei Jahren in Deutschland. Der erste wurde im Oktober 2012 und der zweite im April 2014 verübt.

(Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb