Login RSS

Rechenschaft über Verwendung des Fonds für Waldbrandschäden 2007

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Spendengelder von über 205 Mio. Euro sowie zusätzliche 7,5 Mio. Zinsen wurden für die Opfer der Waldbrände des Jahres 2007 auf der Peloponnes gesammelt. Zusammen gekommen war diese Summe durch die Spenden von rund 92.
92.000 Personen. Wie der Präsident des Spendenfonds, Petros Molyviatis, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz bekannt gab, sind davon 45 Mio. Euro in ein öffentliches Wiederaufbauprogramm geflossen; 15 Mio. Euro wurden für besondere Notfälle und Schadensbegrenzung zur Verfügung gestellt. Von 1.425 Bewerbungen seien 1.139 als berechtigt eingestuft worden; 788 Wohnstätten konnten mit den Geldern bereits renoviert werden. (Griechenland Zeitung / bb)
Nach oben

 Warenkorb