Login RSS

Griechenland: Hohe Brandgefahr in Athen, Ost-Attika und Euböa

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Äußerst hohe Brandgefahr wurde heute für Athen, Ost-Attika und Euböa gemeldet. Verantwortlich dafür sind die hohen Temperaturen, die mit starken Winden einhergehen. In den betroffenen Gegenden wurde auch für morgen Alarmstufe 4 gemeldet. Die Bürger werden gebeten, sämtliche Handlungen, die zum Ausbruch eines Brandes führen könnten, zu unterlassen.
en. Dazu zählen z.B. nicht richtig gelöschte Zigaretten, das Verbrennen von Unrat oder das Entzünden von Holzkohlefeuern in freier Natur. Am gestrigen Mittwoch war u.a. ein Brand im Athener Vorort Nikäa bei Piräus ausgebrochen. Das Feuer konnte 50 Minuten später unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute mit 10 Feuerwehrautos und einem Hubschrauber. Ein weiterer Brand wurde in Kalamos bei Oropos in Ost-Attika bekämpft. Dort waren 30 Feuerwehrmänner und 3 Löschflugzeuge im Einsatz. Auch auf der Insel Euböa musste die Feuerwehr gegen die Flammen ausrücken. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb