Login RSS

50 Städte in Griechenland beteiligen sich an der Weltstillwoche

  • geschrieben von 
50 Städte in Griechenland beteiligen sich an der Weltstillwoche

Vom 1. bis zum 7. November wird in Griechenland die Weltstillwoche gefeiert. Ziel ist es, die Öffentlichkeit und die Gesellschaft wieder mit dem Stillen von Säuglingen vertraut zu machen. Das Motto lautet „Stillen: Ein Gewinn fürs Leben“. In diesem Rahmen findet am kommenden Sonntag, dem 2. November, ein landesweites und gleichzeitiges Stillen zwischen 11.00 und 14.00 Uhr statt.

Daran werden sich 50 Städte beteiligen. In Athen treffen sich stillende Mütter, solche die es einmal gewesen sind oder es bald werden wollen bzw. ihre Freunde sowie Unterstützer am zentral gelegenen Zappion-Palais. In Argostoli auf Kefalonia ist ab 11.30 Uhr der Kambanas-Platz als Treffpunkt vorbemerkt worden. Treffpunkt in der nordgriechischen Stadt Veria ist der Rathausplatz (Platia Dimarchiou) – falls es regnen sollte, werden sich die stillenden Mütter in der dortigen Goody’s Filiale einfinden. Und in Kalamata auf der Peloponnes wurde der Eisenbahnpark (Parko ton Sidirodromon) zum Treffpunkt auserkoren.
Die Weltstillwoche wird seit 1991 gefeiert. Daran beteiligen sich 120 Länder.
(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb