Login RSS

Uniformträger und Richter in Griechenland erhalten mehr Geld

  • geschrieben von 
Uniformträger und Richter in Griechenland erhalten mehr Geld

Die Gehälter von Uniformträgern und Justizbeamten sollen jetzt erhöht werden. Eine entsprechende Gesetzesnovelle wurde am Montag dem Parlament übergeben und soll am Mittwoch verabschiedet werden. Rückwirkend werden den Betroffenen zudem Bezüge seit August 2012 nachgezahlt.

Damals wurden die Gehälter der Staatsbediensteten aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise stark gekürzt. Die Kosten für die öffentliche Hand, die durch dieses Gesetz entstehen, werden für die kommenden drei Jahre auf 554 Millionen Euro veranschlagt. Vor allem bei unteren Dienstgraden machen sich diese Erhöhungen aber nicht stark bemerkbar: Ein Hauptmann bei der Armee erhielt bisher 928 Euro; künftig bekommt er am Monatsende 972 Euro. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb