Login RSS

Lufthansa baut seine Position auf dem griechischen Markt weiter aus

  • geschrieben von 
Lufthansa baut seine Position auf dem griechischen Markt weiter aus

Griechenland ist eines der beliebtesten Reiseziele für deutsche und europäische Touristen und bildet für die Lufthansa Group einen der wichtigsten Märkte in Osteuropa. Eine kontinuierliche Stärkung und Weiterentwicklung dieses Marktsegments bestätigte auch der neue General Manager der Lufthansa Group für Griechenland und Zypern, Konstantinos Tzevelekos, im Rahmen einer Pressekonferenz in der Hauptstadt.


Tzevelekos übernahm Anfang des Jahres, als erster Grieche, das Büro in Athen und koordiniert die Bereiche Sales, Marketing und Vertrieb. Der General Manager betonte, dass es für ihn eine Ehre sei, das dynamische Team der Lufthansa Group in seiner Heimat zu leiten. Tzevelekos ist seit 1992 in zahlreichen Führungspositionen bei der Lufthansa tätig. „Die Lufthansa Group hat in den letzten Jahrzenten starke Verbindungen zur griechischen Wirtschaft und zum Tourismussektor aufgebaut, und wir sind stolz darauf, dass einer unserer besten Talente die Zügel des Unternehmens hier in Athen übernommen hat“, betonte Tamur Goudarzi-Pour, Lufthansa-Vizepräsident für Sales & Services für den Nahen Osten, Afrika und Südosteuropa. Während der Sommersaison wird die Lufthansa Group (Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Eurowings und Edelweiss) 200 Flüge pro Woche von Griechenland aus durchführen. Neben der täglichen Flüge nach Athen und Thessaloniki werden beliebte Destinationen wie Zakynthos, Mykonos, Heraklion, Kos, Rhodos und Santorin das Reise-Portfolio des Konzerns bereichern. Nach fast 20 Jahren Pause wird im Sommer 2016 wieder die Ionische Insel Korfu angeflogen. (GZms)


Lufthansa Pressekonferenz in Athen. Auf dem Foto sind Konstantinos Tzevelekos (links), Tamur Goudarzi-Pour (mitte) und Tal Muscal (rechts) zu sehen. (Foto: GZlh)

Nach oben

 Warenkorb