Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Fast 1,5 Tonnen Haschisch auf Kleininsel nordwestlich von Korfu gefunden Tagesthema

  • geschrieben von 
Fast 1,5 Tonnen Haschisch auf Kleininsel nordwestlich von Korfu gefunden

Auf der Insel Othoni nordwestlich der Ionischen Insel Korfu wurden in den letzten Tagen von der Küstenwache insgesamt 1.432 Kilogramm und 105 Gramm Marihuana sichergestellt. Am Mittwochabend entdeckteeinPatrouillenbootderKüstenwache an einer Felsküste noch sieben Säcke mit Paketen, acht Koffer und 31 einzelne große Pakete mit insgesamt knapp 881 Kilo Cannabis. Das teilte die Behörde am Donnerstag mit. Bereits am Dienstag waren 472,7 Kilo Marihuana in 10 Säcken an zwei Küstenabschnitten entdeckt worden. Bis auf einen Sack mit gut 26 Kilogramm Cannabis in 22 Paketen, der am Dienstag an einem Strand gefunden worden war, waren diese Drogen laut Küstenwache an verschiedenen Felsküsten versteckt worden.
Die ersten Pakete mit insgesamt knapp 78,5 Kilo Haschisch waren bereits am Samstag im Meer treibend geortet worden.
Auslöser für die groß angelegte Suche im nördlichen Ionischen Meer war eine Mitteilung der griechischen Drogenfahndung an die Küstenwache am letzten Freitag. Demnach hatte ein PS-starkes Schlauchboot erfolglos versucht, eine große Menge Marihuana in Italien anzulanden. Nach seiner Entdeckung durch die italienischen Behörden sei es wieder in Richtung Albanien oder Korfu abgedreht. (Griechenland Zeitung / ak; Foto: © Küstenwache Korfu)

Nach oben

 Warenkorb