Login RSS

Tödliche Schüsse im Athener Stadtteil Exarchia

  • geschrieben von 
Tödliche Schüsse im Athener Stadtteil Exarchia

Auf offener Straße wurde heute Vormittag gegen 11.30 Uhr im Athener Stadtteil Exarchia ein Mann ermordet. Ersten Einschätzungen der Ermittler zufolge könnte es sich um die sogenannte „Begleichung einer offenen Rechnung“ aus der Drogenszene handeln. Die beiden Täter haben von einem Motorrad aus mindestens sechs Mal auf das Opfer gefeuert. Bei dem Toten handelt es sich um einen etwa 35 bis 40-jährigen Mann, vermutlich arabischer Herkunft. Die Behörden sprechen davon, dass es sich um einem Syrer oder einen Ägypter handeln dürfte. Er unterlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Verübt wurde der Mord in der Themistokleous-Straße 88. Das ist nur wenige Meter vom zentralen Hauptplatz in Exarchia entfernt. Das vor allem bei Studenten und Intellektuellen beliebte Viertel ist gleichzeitig eine Hochburg der autonomen Szene.


Bereits im November 2013 hatte sich dort ein ähnlicher Vorfall zugetragen. Ermordet wurde damals ein 27-jähriger Albaner. Die tödlichen Schüssen gaben die Täter ebenfalls von einem Motorrad ab. Auch damals, so die Ermittlungen, hatte sich der Vorfall im Drogenmilieu abgespielt.
(Griechenland Zeitung / eh, Foto: © Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb