Login RSS

Unwetter sorgen für Schäden in der Landwirtschaft Tagesthema

  • geschrieben von 
Unwetter sorgen für Schäden in der Landwirtschaft

Ein Sommersturm ist gegen 1.30 Uhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über die Thessalische Hafenstadt Volos und die weitere Region in Mittelgriechenland gezogen. Es sind Straßen überschwemmt worden. Die Feuerwehr musste in mehreren Fällen Wasser aus Kellerwohnungen pumpen. Begleitet wurde der 40-minütige Sturm von starken Winden und Blitzen.


Zuvor war es bereits am Mittwochnachmittag durch starke Regenfälle zu Schäden auf landwirtschaftlichen Flächen in Arkadien auf der Peloponnes gekommen. Betroffen davon sind vor allem der Kartoffel- und Gemüseanbau sowie Weinberge. Besonders in Mitleidenschaft gezogen wurden die Gegenden um Zevgolatio und Neochori (Mantinia). Einen Sturm gab es auch in der Region Korinthia, ebenfalls auf der Peloponnes.
Parallel dazu ist am Mittwochabend ein Waldbrand in Nafpaktia auf dem mittelgriechischen Festland, nördlich gegenüber der Peloponnes, ausgebrochen. Ausgebreitet haben sich die Flammen in den Regionen Molykrios und Makynia. Trotz starker Winde konnte der Brand von der Feuerwehr zügig unter Kontrolle gebracht werden. Zu keinem Zeitpunkt seien Wohngegenden von den Flammen bedroht gewesen, teilten die Behörden mit. (Griechenland Zeitung/eh, Foto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb