Login RSS

Trotz Abkühlung noch überwiegend Sonnenschein

  • geschrieben von 
Trotz Abkühlung noch überwiegend Sonnenschein
Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen beginnt diese Woche etwas kühler. Der Himmel ist immer wieder von Wolkenfeldern überdeckt, wodurch die Temperaturen etwas sinken, aber auch die Sonne kommt heute häufiger zum Vorschein. 
 
Attika: Hin und wieder verschwinden die Sonnenstrahlen hinter Wolkenfeldern, dabei bleibt es allerdings trocken. Die Temperaturen bewegen sich hier zwischen 18° C und 22° C.
 
Peloponnes: Ähnlich ist es heute auf der Peloponnes, hier kommt die Sonne sogar etwas häufiger durch. Dennoch übersteigen die Temperaturen nicht die 25° C. In den Regionen Killini und Tripoli können sie trotz des Sonnenscheins auf bis zu 20° C absinken.
 
Nordgriechenland: Im Norden Griechenlands ist heute Regen zu erwarten. Hier kommt die Sonne bei Werten zwischen 14° C (Florina) und 18° C (Komotini) selten zum Vorschein. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Zwar sind auch die Ionischen Inseln von einer Wolkendecke überzogen, hier klettern die Temperaturen jedoch auf bis zu 25° C. Im Landesinneren kühlt es hingegen etwas ab (Trikala: 21° C).
 
Ägäis: Im Norden kann sich die Sonne häufig durchsetzen, es werden hier nur Temperaturen von 19° C (Samothraki) erwartet. Die Höchstwerte auf Rhodos in der südlichen Ägäis betragen hingegen noch bis zu 27° C. Auf Skiathos (Sporaden) soll es zu Schauern kommen. Diese bleiben im südlichen Teil aus – die Temperaturen erreichen hier bei mäßiger bis frischer Brise bis zu 21° C. 
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel) 
 
Nach oben

 Warenkorb