Login RSS

Regnerisch im Norden

  • geschrieben von 
Regnerisch im Norden
In den meisten Gebieten Griechenlands sinken die Temperaturen weiterhin leicht ab. Zudem ist insbesondere im Norden des Landes heute mit Regenwetter zu rechnen. In der Hauptstadt und in einigen Orten Zentralgriechenlands setzt sich jedoch die Sonne bei Werten von 14° C bis 21° C durch. Das ist auch in der Ägäis der Fall – auf Rhodos kommt es zu einer Höchsttemperatur von 24° C.
 
Attika: Bei Höchsttemperaturen von 21° C (Athen) wird die Sonne nur vereinzelt von Wolken verdeckt.  
 
Peloponnes: Bei gleichen Temperaturen (Kalamata 21° C) ist in weiten Teilen der Peleponnes mit Regenwetter zu rechnen, etwas nördlicher sinken die Temperaturen dabei sogar auf 15° C (Tripolis) ab. 
 
Nordgriechenland: Ähnlich ist es im Norden Griechenlands – bei Durchschnittwerten von 14° C schieben sich auch hier immer wieder Regenwolken vor die Sonne. Thessaloniki ist mit 18° C Höchsttemperatur Spitzenreiter, im Westen Makedoniens hingegen kann es zu Tiefstwerten von bis zu 5° C (Florina) kommen. Hier sind sogar örtliche Gewitter möglich. 
 
Ionische Inseln und Zentralgriechenland: Die Sonne sorgt bei durchschnittlich 17° C (Lamia) für einige Lichtblicke. In Larissa steigen die Temperaturen zwar immerhin auf 22° C an, hier ist allerdings mit lokalen Schauern zu rechnen. Auf Zakynthos herrscht mit 23° C und überwiegend Sonnenschein vergleichsweise gutes Wetter.  
 
Ägäis: Bei einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von 20° C und wenigen Wolken herrscht Sonnenschein auf den Inseln. In Rhodos werden heute bis zu 24° C erwartet.
 
(Griechenland Zeitung / lw, Foto: © Griechenland Zeitung / Jan Hübel) 
 
 
Nach oben

 Warenkorb