Login RSS

Waldbrände bedrohten Häuser in der Mani Tagesthema

  • geschrieben von 
Waldbrände bedrohten Häuser in der Mani

In Griechenland hat es am Wochenende aufgrund der hohen Temperaturen während der ersten Hitzewelle des Jahres und der damit verbundenen Trockenheit hunderte Waldbrände gegeben: Nur am Sonntag sind der Feuerwehr zufolge 108 Brände ausgebrochen.


Der wohl verheerendste ist ein Waldbrand im Osten der Mani auf der Peloponnes, der noch immer nicht gelöscht ist. Mehrere Gebäude sind dort in den Gegenden Kato Kotrona, Parasyro, Skoutari und Drosopigi den Flammen zum Opfer gefallen. Auch Hotels mussten evakuiert werden. Bürgermeister Petros Andreakos warf der Feuerwehr in diesem Zusammenhang fehlende Koordination bei den Löscharbeiten vor.  
Gebrannt hat es am Sonntag auch in der Waldregion bei Agia Irini im Südwesten der Ionischen Insel Kefalonia. Weder Menschen noch Gebäude sind jedoch von den Flammen bedroht gewesen. (Griechenland Zeitung/eh; Foto © Eurokinissi)

170703 Mani 2

Foto © EUROKINISSI/FLYNEWS.GR

170703 Mani 3

Foto © EUROKINISSI/FLYNEWS.GR

170703 Mani 4

Foto © EUROKINISSI/FLYNEWS.GR

Nach oben

 Warenkorb