Login RSS

Verbindende Worte zum Tag der Deutschen Einheit in Athen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Yeliz K.) zeigt den deutschen Botschafter Jens Plötner bei der Feier zum Tag der deutschen Einheit im Garten seiner Residenz, als er den Journalisten Rede und Antwort stand. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Yeliz K.) zeigt den deutschen Botschafter Jens Plötner bei der Feier zum Tag der deutschen Einheit im Garten seiner Residenz, als er den Journalisten Rede und Antwort stand.

Am Mittwochabend (4.10.) fand in der Residenz des neuen deutschen Botschafters in Athen die jährliche Feier zum Tag der Deutschen Einheit statt. Anwesend waren Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Diplomatie und des öffentlichen Lebens.

In seiner Ansprache an die Gäste stellte Botschafter Jens Plötner u. a. fest: „Wir erinnern uns auch daran, dass Griechenland eines der ersten Länder war, welches das vereinigte Deutschland unterstützt hat. Heute versammeln wir uns hier als Partner, wir versammeln uns als Freunde.“ Außerdem sagte er: „Deutschland freut sich auf eine nähere Zusammenarbeit mit all denen, die ihre Hoffnung auf eine bessere Zukunft, auf ein stärkeres Europa gesetzt haben. Und ich bin mir sicher, dass auch Athen und Berlin Seite an Seite zusammenarbeiten werden“, so Botschafter Plötner. Nach einem explosiven Live-Auftritt des deutschen Rappers mit griechischem Migrationshintergrund, Jaysus, wurden die Gäste der Feier danach von stimmungsvoller Musik unterhalten. Und das gut organisierte Buffet sorgte für das leibliche Wohl.

(Griechenland Zeitung / Yeliz K.)

Nach oben

 Warenkorb