Login RSS

Angriff auf Militärangehörige und Zivilisten im Athener Zentrum

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Kadetten der Athener Militärakademie während der Vereidigung. Unser Foto (© Eurokinissi) zeigt Kadetten der Athener Militärakademie während der Vereidigung.

Drei Kadetten der griechischen Militärakademie „Evelpidon“ sowie ein Soldat und drei Passanten wurden am Sonntag im Athener Stadtteil Monastiraki von etwa 30 unbekannten Personen attackiert.

Zwei der Rekruten mussten mit Platzwunden im Militärkrankenhaus 401 an der Katechaki Avenue behandelt werden.
Dem Übergriff vorangegangen war eine gespannte Atmosphäre vor dem Parlament am Athener Syntagma-Platz. Dort fanden zwei Kundgebungen statt, die sich für politisch unterschiedliche Ziele einsetzten. Die Teilnehmer der einen Demonstration votierten für das Gesetz, wonach jeder seine Geschlechtszugehörigkeit selbst bestimmen kann. Die andere Demo hat sich gegen diese Gesetzesnovelle gerichtet. Die Polizei ist auf der Suche nach den Tätern. (Griechenland Zeitung / eh)



Nach oben

 Warenkorb