Login RSS

Kinderhändlerring aus Katerini ausgehoben

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt ein Denkmal in einem Kinderkrankenhaus in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt ein Denkmal in einem Kinderkrankenhaus in Athen.

Ein Ring, der illegale Adoptionen durchgeführt bzw. Babys an neue Eltern verkauft hat, wurde von der Polizei in der nordgriechischen Stadt Katerini ausgehoben. Die Säuglinge wurden in der Zeit von 2014 bis 2016 an kinderlose Familie übergeben. Im Gegenzug mussten diese dafür 20.000 Euro zahlen, so die bisherigen Erkenntnisse der Ermittler.


Bisher wurden fünf solcher Fälle bekannt: drei im nordgriechischen Pieria und zwei in Attika. Hauptverdächtige sind ein Ehepaar aus Bulgarien im Alter von 45 und 46 Jahren und ihre 28jährige Tochter. Diese hatten in Bulgarien hochschwangere Frauen aufgesucht, die finanzielle Probleme hatten und diese dazu überredet, das erwartete Kind gegen Bezahlung an sie zu übergeben. Beschuldigt werden auch zwei Griechen, die die hochschwangeren Frauen in griechische Krankenhäuser begleitet haben sollen. (Griechenland Zeitung / eh)



Nach oben

 Warenkorb