Login RSS

Griechenlands Volksvertreter debattieren über die Folgen der Corona-Krise Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Folgen des Coronavirus in Griechenland beschäftigen am heutigen Montag (7.9.) die 300 Abgeordneten des griechischen Parlaments während einer Vollversammlung zu diesem Thema.

Sprechen werden außer Premierminister Kyriakos Mitsotakis auch die Vorsitzenden der Oppositionsparteien.
Unterdessen ist die Anzahl der Neuinfektionen am Wochenende auf unter 200 Corona-Fälle pro Tag gefallen. Am Samstag wurden 187 Neuninfektionen und am Sonntag 144 gemeldet. Letztere Zahl signalisiert den niedrigsten Stand seit dem 10. August, als 126 Neuinfektionen gemeldet worden waren.
Insgesamt fielen bisher im ganzen Land seit Ausbruch der Epidemie 11.524 Corona-Tests positiv aus. 19,5 % werden in Verbindung gebracht zu Reisen ins In- oder Ausland. 43,5 % der Infizierten standen im Kontakt zu einem bereits bekannten Fall.
Bisher starben in Hellas 285 Menschen an den Folgen von Covid-19; 41 Patienten liegen auf der Intensivstation eines Krankenhauses.
Die meisten Corona-Fälle treten derzeit in der Altersgruppe der 50- bis 60-Jährigen auf. Experten meinen, dass das schlimmste Szenario im August abgewendet werden konnte. Griechenland befinde sich angesichts der Corona-Front auf einem „mittelguten Weg“, so die Virologen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb