Login RSS

Deutschland redet am Handy am längsten aus Griechenland

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Sommer bedeutet Urlaubszeit. So sind in Deutschland der Juli und der August die beliebtesten Reisemonate. Doch trotz Urlaub legen wird das Telefon nicht beiseite, wie nun die monatliche Datenanalyse der freenet Group, veröffentlicht von statista.com, ergab.

Dabei wurden die Daten von sieben Millionen anonymisierten Kunden ausgewertet. Und aus Griechenland wird dabei am meisten geplaudert: In den Monaten Juli und August haben die Deutschen pro Kopf 45,8 Minuten lang aus Hellas telefoniert. Dort gab es wohl, so scheint es, am meisten zu berichten. An zweiter Stelle rangiert in dieser Redezeit-Statistik Spanien mit 43,3 Gesprächsminuten pro Kopf: darauf folgen Italien (28,4 Minuten), Frankreich und Österreich (18,4 bzw. 10,2 Minuten). (Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb